Nächste Gottesdienste

Gottesdienst (E) Hoher Donnerstag

Kalender
Ballwil
Datum
Donnerstag, 18.04.2019 20:00 Uhr
Ort
Pfarrkirche Ballwil

Beschreibung

Jesus wird bewusst, dass er seinen Traum nicht alleine zu Ende führen kann. Er vertraut im Zeichen von Brot und Wein sein Vermächtnis den Jüngern an. Zum Zeichen seiner Liebe wäscht er den Freunden die Füsse. Mit ihnen feiert er das letzte Abendmahl, welches auch wir mit einer Fusswaschung und mit der Austeilung von Brot und Wein für alle begehen. Am Ende stehen seine Jünger ratlos und verwirrt da, und genauso irritierend endet der Gottesdienst, in welchem – ohne Vorankündigung – einfach Altar abgeräumt und Licht gelöscht werden.

Anschliessend besteht die Gelegenheit, von 21.00 – 23.00 Uhr in Gedanken bei Jesus im Ölgarten zu verbleiben. Er hat ja seine Jünger eingeladen: „Wachet und betet!“

Standortinformationen

Pfarrkirche Ballwil

Land
Schweiz
Bundesland
Luzern
Stadt
6275 Ballwil
Straße
Heinrich-Ineichenweg