Im Lichtschein vieler Kerzen fand die diesjährige Kindermette statt. Die Weihnachtsgeschichte wurde ganz traditionell und einfach vorgespielt.

Die einzelnen Szenen wurden mit wunderbar passenden Xylophonklängen untermalt. Das Licht zog sich als roten Faden durch den Gottesdienst: In jeder Szene wurde dem neugeborenen Kindlein ein Licht mitgebracht. Nach ihrem Besuch beim Jesuskind haben die Hirten die frohe Botschaft, die Liebe und dieses Licht in die Welt hinausgetragen… Nun über 2000 Jahre später liegt es an uns dies zu tun. Auch wir können für einander und mit einander Licht sein.

Alle Beteiligten, Klein und Gross, haben Tolles geleistet und ihren Teil zum Gelingen des Gottesdienstes beigetragen. Die Musikschüler von Barbara Menberg (Xylophon) und Urs Unternährer (Keyboard) haben den Gottesdienst sehr stimmungsvoll musikalisch abgerundet. Beeindruckend, was die beiden aus ihren Schülern ‚rausgekitzelt‘ haben. Ein wahres Weihnachtsgeschenk, dass sie sich so viel Zeit genommen haben um die Kinder vorzubereiten und zu begleiten.

Zum Abschluss des Gottesdienstes durften alle Besucher ein Teeliechtli mit nach Hause nehmen. Wer es bereits angezündet hat, hat sicher auch schon die kleine Botschaft darin entdeckt. Freudestahlend und erwartungsvoll machten sich viele Familien auf den Heimweg. Ob das Christkind wohl schon da war…?