Zum grossen Dorffäscht der Gemeinde Ballwil präsentierte sich auch die Kirche von ihrer offenen Seite. 

BAUBU läbt
Ein Fest für Gross und Klein - da gehörte auch ein Festgottesdienst dazu. Bei diesem begab man sich auf die Spuren des Dorflebens und der Gemeinschaft. Gemeinschaft ist schön und wichtig: Zusammen kann man gesellige Stunden verbringen, sich Herausforderungen stellen, für einander da sein - miteinander Sachen erLEBEN. Mit Hilfe der bunten Sujets auf dem Flyer zum Dorffest wurde die Vielfalt der Baubeler Vereine und des Dorfes aufgezeigt. Der Gottesdienst war gespickt mit schönen Cornet Klängen der Musikschüler*innen von Martin Aregger. Zum Abschluss durften die Gottesdienstbesucher Rondellen mit einem Wunsch für das Dorf oder die Gemeinschaft beschriften, diese wurden dann an das Kirchentreppengeländer gehängt. Viele strahlende Gesichter verliessen die Kirche nach diesem lebendigen, gelungenen Gottesdienst.

Die Treppe… zum Glück?
Jeder Treppenabsatz der sanierten Treppe wurde mit Anregungen versehen. Gestartet wurde unten mit Strassenkreiden und der Aufmunterung: Unser Leben ist bunt! Weiter gings mit: Die Treppe… zum Glück? Jeder durfte seine Gedanken ergänzen. Beim dritten Absatz konnten unter dem Motto ‚BAUBU läbt‘ das Geländer mit weiteren Wunschrondellen versehen werden. Beim nächsten Absatz steht: ‚Üsi CHILE läbt‘! Wann erlebt man eine lebendige Kirche?

Oben angekommen durfte man…:

E chli chille bi de Chile
Wem der Trubel auf der Dorfstrasse zu viel war, konnte auf dem Kirchenvorplatz ‚E chli chille bi de Chile‘. Auch das ist Kirche: Einen Schritt zurück machen, zur Ruhe kommen, den Moment geniessen und diesen im Herzen abspeichern.

Wer in die Kirche ging, entdeckte noch die letzte Frage: Wie komme ich zur Ruhe? Wo schöpfe ich Kraft…

Das Dorffest war eine runde Sache! Der Pfarrei ist es gelungen frische Ideen umzusetzen und die ‚Baubeler‘ auf die Kirchentreppe und in die Kirche zu locken. Das Dorffest gehört schon wieder der Vergangenheit an, aber BAUBU läbt… weiter!