Segen bringen – Segen sein

Am Samstag, 7. Januar 2023 zogen drei Gruppen Sternsingerinnen und Sternsinger voller Freude durchs Dorf Ballwil. Den Menschen Gottes Segen bringen und Geld zu sammeln für Kinder, die es nicht einfach in ihrem Leben haben, war ihre Botschaft. Auch das Wetter zeigte sich von der besten Seite und wurde so zum Segen für alle, die unterwegs waren. Den ganzen Nachmittag waren die Gruppen unter dem Motto: Kinder stärken – Kinder schützen in Indonesien und weltweit unterwegs und haben Häuser und ihre Bewohner gesegnet. Glücklich, aber müde kamen die Sternsinger-Gruppen vor dem Familiengottesdienst zusammen, um sich zu mit einem «Zvieri» zu stärken. Mit dem Familiengottesdienst um 17.00 Uhr wurde der Nachmittag und die Aktion Sternsingen freudig abgeschlossen. Als Dankeschön lud der Pfarreirat alle Mitfeiernden nach dem Gottesdienst zu einem kleinen Imbiss ein.

Liebe Sternsingerinnen und Sternsinger, mit eurem freiwilligen Engagement habt ihr vielen Menschen an den Türen einer grossen Freude bereitet. Euren Segenswunsch habt ihr zu den Menschen gebracht und so die frohe Botschaft von Jesus in die Welt getragen. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!