Jassen für den guten Zweck – mit Herz, Gemeinschaft und grossem Engagement
Bei bestem Sommerwetter trafen sich zahlreiche Jassbegeisterte auf dem Hof Schönfeld in Ballwil zum Benefiz-Jassturnier des Vereins Hermanos Ballwil. Dank der grossen Unterstützung aller Beteiligten kamen dabei über 1'700 Franken für das diesjährige Herzensprojekt zusammen.
Dienstag, 23. Juni 2026 • Hermanos, Daniel Wyrsch
Am 13. Juni fand das diesjährige Benefiz-Jassturnier des Vereins Hermanos Ballwil beim Hof Schönfeld Ballwil bei besten Bedingungen statt. Bei strahlendem Wetter und in ausgelassener Stimmung trafen sich zahlreiche Jasserinnen und Jasser, um ihr Können unter Beweis zu stellen und gleichzeitig einen guten Zweck zu unterstützen.
Von Beginn an verlief der Anlass reibungslos. Die Teilnehmenden waren gut gelaunt, die Organisation funktionierte tadellos und die gesellige Atmosphäre trug wesentlich zum Erfolg des Turniers bei. «Was will man mehr», heisst es aus dem Organisationsteam, einmal mehr sei ein rundum gelungener Anlass auf die Beine gestellt worden.
Neben dem sportlichen Ehrgeiz stand vor allem der gemeinschaftliche Gedanke im Vordergrund. Dank des Engagements aller Beteiligten, von den Organisatoren über die Helferinnen und Helfer bis hin zu den Spielerinnen und Spielern, konnte ein erfreuliches Ergebnis erzielt werden. Nach dem Zählen der Einnahmen, dem Bündeln der Noten und der Abrechnung aller Auslagen steht fest: CHF 1’781.60 können dem diesjährigen Herzensprojekt überwiesen werden.
Ein besonderes Highlight erwartete die Teilnehmenden im Anschluss an das Turnier: Gemeinsam verfolgten die Jasserinnen und Jasser das Fussballspiel Schweiz gegen Katar auf Grossleinwand. In gemütlicher Runde liessen die Anwesenden so den gelungenen Tag ausklingen, ein geselliger Abschluss, der den Anlass perfekt abrundete.
Der Verein Hermanos Ballwil bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten für ihren Einsatz und freut sich bereits auf kommende Anlässe, spätestens an der nächsten Chilbi wird man sich wieder begegnen.