Zum Hauptinhalt springen
Maiandacht bei der Waldkapelle mit Musik, Gemeinschaft und eindrücklicher Aussicht

«E gueti Zyt» im Frauenwald

Bei herrlichem Wetter feierten zahlreiche Besucherinnen und Besucher am 22. Mai die Maiandacht bei der KAB-Grillstelle Frauenwald in Eschenbach. Unter dem Thema «e gueti Zyt» standen Gemeinschaft, Dankbarkeit und segensreiche Momente des Lebens im Mittelpunkt.

Donnerstag, 28. Mai 2026 • Stefan Küttel, Pastoralraumleiter

Bei wunderbarem Wetter mit Blick über das Dorf Eschenbach und in die schneeweissen, ewigen Berge haben wir am Abend des 22. Mai in unserer «Waldkapelle», der KAB Grillstelle Frauenwald wiederum Maiandacht gehalten, vorbereitet von Pia Reith und Stefan Küttel. Die Feier stand unter dem Thema «E gueti Zyt» und führte uns von unserem eigenen Empfinden, was eine gute (und auch schlechte) Zeit ist hin zur Hochzeit zu Kana. Jede und jeder kann dazu beitragen, eine gute, gesegnete Zeit zu haben.

Musikalisch mitgestaltet wurde die Feier vom Trachtenchor Eschenbach und dem Alphornduo Josef Bucher und Bruno Stadelmann, mitgetragen von der KAB Eschenbach. Ausgeklungen ist der Anlass unter den lauschigen Bäumen bei Kaffee, Süssgetränken und Kuchen.

Einen Dank an alle Beteiligten insbesondere auch der Trachtengruppe auch für das Bereitstellen von Speis und Trank. So hatten wir alle e gueti Zyt.

Weitere Neuigkeiten