Unser 3. Firmtreffen am 10. Januar wäre ja ganz im Zeichen vom Bischofsbesuch gewesen. Leider wurde das Treffen abgesagt aus den üblichen Gründen. 

Aber warum eigentlich nicht! Vielleicht sogar ganz ohne Maske von Angesicht zu Angesicht? Haben wir uns gesagt. Zoom machte es möglich. Klar, das physische Treffen war abgesagt den Heiligen Geist konnten wir nicht besser kennenlernen. Aber Bischof Felix sehr wohl. Er stellte sich für ein Zoom-Treffen gerne zur Verfügung und freute sich auf die Unterhaltung mit den Jugendlichen. Um Punkt 15.00 Uhr erschien er bei allen 18 Firmlingen und den Begleitpersonen auf dem Bildschirm. Erzählte Anekdoten aus seinem sehr interessanten Leben und erklärte uns seine Sicht der Firmung anhand eines Windbeutels. Er beantwortete die Fragen der Jugendlichen präzise und Wort gewandt.

Es geht doch! Innovativ wie wir sind… Wir sind gespannt wie es weitergeht. An Ideen fehlt es uns nicht.