Nächste Anlässe

Weisser Sonntag in Inwil

Kalender
Inwil
Datum
Sonntag, 28.04.2019 12:15 Uhr
Ort
Pfarrkirche Inwil

Beschreibung

«Jesus mis Liecht»
 
«Jesus mis Liecht» ist das diesjährige Thema der Erstkommunion. Seit Anfang dieses Schuljahres bereiten sich 21 Drittklässler auf die Erstkommunion vor. Im Religionsunterricht wird viel über Jesus und sein Wirken gesprochen. Wann ist Jesus Licht? Wie kann Jesus Licht sein, und wie kann ich das Licht von Jesus weitertragen? Dies sind Fragen, welche im Religionsunterricht immer wieder Thema sind. Die Kinder dürfen lernen, was für ein Leben Jesus geführt hat, welche Ziele er hatte und schlussendlich auch, was die Aufgabe von jedem Einzelnen von uns in der heutigen Zeit ist. Schritt für Schritt rückt nun das grosse Fest der Erstkommunion näher. Am 28. April dürfen die Kinder das heilige Brot empfangen und Jesus ganz nahe sein. Ich wünsche allen Erstkommunikanten, ihren Familien und allen Mitfeiernden ein schönes Fest und ganz viel unvergessliches, vertrauensvolles und gesegnetes Licht, welches von diesem Tag in Erinnerung bleibt.
 
 
Die Erstkommunionkinder von Inwil (in alphabetischer Reihenfolge):
Sophia Achermann
Luca Andreu Rast
Angela Bieri
Luisa Bieri
Jana Bühlmann
Alina Carry
Florian Feierabend
Sofia Garofani 
Mirja Gehri
Silvio Kliebenschädel
Debby Kramis 
Vanessa Kunz
Ben Lischer
Cosimo Loia
Marfisa Loia
Tom Lutenauer
Jael Marsico
Nayla Nardo
Dominik Steurer
Lenny Twerenbold
Selina Zemp 
 
 
09.30 Einzug der Erstkommunionkinder vom Rütli Inwil
09.45 Erstkommunionfeier in Inwil
 
Kollekte: Kovive – Hilft Kindern in der Schweiz
 

Standortinformationen

Pfarrkirche Inwil

Land
Schweiz
Stadt
6034 Inwil
Straße
Hauptstrasse