«Gott spricht zu uns durch Blumen»

Gedanken und Texte zeigten uns die Vielfalt der Blumen. Farbe, Form, Grösse, ist sie fein und zerbrechlich oder dick und stark? Vor allem die Geschichte vom bescheidenen Gänseblümchen, welches im Krankenzimmer der Mama viel Freude brachte, hat uns berührt. 

Blumen gehören zu jedem Fest, wir schenken Blumen, um Freude zu bereiten. Die Schönheit und Pracht der Blumen weisen hin auf Gott, ihrem Schöpfer. Genau wie die Blumen, sollen wir blühen und strahlen an dem Ort, den Gott uns zugedacht hat. Wir alle sind wie ein grosser Blumenstrauss mit all unserer Einzigartigkeit. Umrahmt wurde der GD mit Orgelklänge und Gesang von Ines Birrer. Herzlichen Dank.

Segensgebet
Gottes Segen sei mit dir wie eine Blüte. Wie eine Blüte, die Gott für dich geschaffen hat, um dir zu zeigen: So schön ist die Welt. Gottes Segen sei mit dir wie eine Blüte, die an Regentagen dein Gemüt aufhellt. Eine Blüte, die auch in dunklen Stunden blüht: Dann, wenn du – wie Jesus selbst – Angst und Trauer aushalten musst, dann möge sie ihren Duft verströmen und dich trösten. Gottes Segen sei mit dir wie eine Blüte, die der Heilige Geist in deine Seele pflanzt. Eine Blüte, die in dir wächst und gedeiht und dir die Freude und Zuversicht gibt. Amen