Am 2. Mai trafen sich die Jugendlichen auf dem Weg zur Firmung zum dritten Firmanlass. Dabei begaben sie sich auf die Suche nach Spuren des Heiligen Geistes.

Spielerisch ging es an verschiedenen Stationen darum, die Kraft in sich zu entdecken, die uns Menschen dazu bringt, in der Welt etwas zu bewirken oder zu verändern. So erforschten die Jugendlichen nicht nur, wofür sie in ihrem Leben eine ganz besondere Begeisterung aufbringen, sie machten sich auch Gedanken, wie sie durch ein Engagement für die Pfarrei Verantwortung übernehmen und Spuren hinterlassen möchten. 

Durch das Sakrament der Firmung werden die Jugendlichen eine Bestärkung, eine Bekräftigung durch den Heiligen Geist erfahren. Sie machten sich an diesem Anlass auch noch einmal Gedanken, welches ihre persönliche Bereitschaft zur Firmung ist. Davon werden sie im Gottesdienst vom 19. Juni um 19.00 Uhr in Inwil den Pfarreiangehörigen erzählen.