Am Donnerstagabend, 10. Juni, fand der allererste öffentliche Anlass im Pfarreizentrum Candidus, Inwil, statt.

Unter dem Titel «Jeder Erfolg beginnt im Kopf, leider aber auch jeder Misserfolg» lud der Pfarreirat Inwil zu einem Referat zum Thema Mentaltraining ein. Trotz sommerlichen Wetters und BAG Schutzmassnahmen folgten 45 Personen der Einladung. Referent Andy Helfenstein aus Inwil ist Mentaltrainer in Sport und Business. In seiner lockeren Art führte er die Zuhörer-/innen gekonnt an das Thema Mentaltraining heran und zeigte auf, welche Basistechniken in Beruf, Sport und Alltag angewendet werden können. Manch einer nahm sich seine Inputs zu Herzen und wird versuchen, das eine oder andere Gehörte im Alltag anzuwenden.

Der Pfarreirat freute sich über den gut besuchten Anlass und hat zum Ziel, nächstes Jahr wieder ein interessantes Referat zu organisieren. Weitere Termine des Pfarreirats sind unter www.pr-oberseetal.ch/pfarreien/inwil/gruppierungen/pfarreirat.html ersichtlich.