Weisser Sonntag in Ballwil

Kalender
Datum
Sonntag, 05.05.2019 10:00
Ort
Pfarrkirche Ballwil

Beschreibung

JESUS mis Herzensbrot

Zu den Stationen des Vorbereitungsweges zur Erstkommunion gehören der Eltern-/ Kindtag, die Feier des letzten Abendmahls am Hohen Donnerstag und natürlich der Probetag am Freitag vor dem grossen Fest.

Mit der Teilnahme am Sonntagsgottesdienst haben die Erstkommunionkinder mit ihren Eltern den Vorbereitungstag am 24. März begonnen. Im Pfadi Jugendhus konnten wir uns anschliessend dem geheimnisvollen Lebensbrot, das Jesus selber ist, vielfältig und kreativ annähern. Wie kann Jesus für dich und mich Herzensbrot sein? Wie lebe ich, wenn ich mich von Jesus nähren lasse?

Unser Festgottesdienst findet eine Woche nach dem offiziellen Weissen Sonntag statt. In den beiden weiteren Pfarreien des Pastoralraums, Inwil und Eschenbach werden die Erstkommuniongottesdienste am Weissen Sonntag gefeiert.

Unsere 24 Erstkommunionkinder heissen Sie herzlich Willkommen zum Festgottesdienst am Sonntag, dem 5. Mai um 10.00 Uhr!

Folgende Mädchen und Knaben freuen sich sehr, dass sie in Begleitung der Musikgesellschaft um 9.40 Uhr feierlich vom Gemeindehaus in die Pfarrkirche einziehen dürfen:

Noée Amrein          Andrin Barth
Liam Bösch            Vanessa Bucher
Livio Burkart           Ivana Ehrhardt
Julian Estefania     David Fischer
Carol Fleischli        Ramon Fuchs
Oliver Geiser          Laurin Heimlinger
Pascal Huber         Jana Kaufmann
Quentin Keller        Vanessa Meier
Jarah Meier            Samuel Odermatt
Maël Richner          Noah Rudolph
Franco Süess         Lauro Schnarwiler
Lea Tomasulo         Rea Wicki

Mögen unsere Erstkommunionkinder immer im Leben und im Glauben begleitet werden von lieben Menschen, die sich mit ihnen zusammen nähren vom Herzensbrot und mit Jesus Christus durchs Leben gehen.

 

Standortinformationen

Pfarrkirche Ballwil

Straße
Heinrich-Ineichenweg
Stadt
6275 Ballwil
Bundesland
Luzern