Am Donnerstag, 4. April 2019, unterzeichneten die Kirchenratspräsidenten, die Aktuarinnen und der Aktuar der drei Kirchgemeinden Ballwil, Eschenbach und Inwil den öffentlichrechtlichen Vertrag über die Zusammenarbeit im Pastoralraum Oberseetal.

Das Vertragswerk wurde im Herbst 2018 von allen drei Kirchgemeindeversammlungen genehmigt. Er regelt die Zusammenarbeit der Kirchgemeinden im Pastoralraum Oberseetal. Eine Regelung wurde notwendig, da durch die Errichtung des Pastoralraumes nicht nur die pastorale Zusammenarbeit gestärkt wird, sondern auch Fragen der Behörden, gemeinsam bearbeitet werden müssen. Die Errichtungsfeier für den Pastoralraum Oberseetal findet dann am 18. Mai 17.00 Uhr in der Pfarrkirche Eschenbach statt.

Bildlegenden:
Bild 1
Sandra Bühlmann, Aktuarin Kirchgemeinde Inwil, und Thomas Odermatt, Präsident Kirchgemeinde Ballwil, unterzeichnen den Zusammenarbeitsvertrag.

Bild 2
v.l. Claudia Arnold, Aktuarin Kirchgemeinde Eschenbach, Urs Schumacher, Präsident Kirchgemeinde Eschenbach, und Roland Birrer, Präsident Kirchgemeinde Inwil, beim Unterzeichnen des Zusammenarbeitsvertrages.