P. Andreas Meier aus Eschenbach wurde vor zwei Jahren zum Priester geweiht. Seine Heimatprimiz ist vielen Seetalern in lebhafter Erinnerung geblieben. 

Pater Andreas engagiert sich in Frankreich in der «Gemeinschaft der Seligpreisungen». Er sammelt mit seinen Mitbrüdern für junge Menschen, die weit entfernt sind vom Glauben, oft gefangen in Abhängigkeiten wie Drogen, Alkohol, Pornografie. Bei verschiedenen Freizeitangeboten versuchen sie ihnen christliche Werte zu vermitteln: ein Weg der Freiheit und des Respektes.

Eines ihrer Angebote ist ein Fussballplatz, der vor 30 Jahren in Betrieb genommen wurde. Damals haben ein paar Brüder eine Lichtung aufgearbeitet und den Boden so gut wie möglich begradigt. Mittlerweile ist das Feld aber in einem wirklich sehr schlechten Zustand. P. Andreas meint: «Es gleicht eher einer Kuhweide oder einem Gehege für Wildtiere als einem Fussballfeld!»

Um die Freude am Fussball zurückzugewinnen, soll der Sportplatz nun saniert werden. In Zeiten der Fussball-EM mit den makellosen Rasen möchten wir am ersten Juli-Wochenende dieses Vorhaben mit unserer Kollekte unterstützen.

Mehr zum Projekt gibt es übrigens unter: 
www.credofunding.fr/de/terrain-de-foot-pour-le-Christ (alles auf Deutsch übersetzt).
Dort gibt es auch die Möglichkeit für Direktspenden.