Am Wochenende vom 25. und 26. September hat sich Christoph Beeler-Longobardi in besonderen Gottesdiensten aus dem Pastoralraum Oberseetal verabschiedet. Hier ein paar kurze Einblicke aus allen drei Pfarreien.



Ballwil
Am Samstag verabschiedete sich Christoph Beeler im Abendgottesdienst von der Pfarrei Ballwil. Im Kreis von 50 Gottesdienstbesucherinnen und -besuchern machte er einen Rückblick auf fünf intensive, aber auch spannende Jahre im Aufbau des Pastoralraums Oberseetal. Christoph Hug, Präsident des Kirchenrats Ballwil, würdigte das Wirken von Christoph Beeler im Pastoralraum und in der Pfarrei Ballwil. Der Apéro nach dem Gottesdienst gab dann auch Gelegenheit für einen persönlichen Austausch und Worte des Abschieds. Wir wünschen ihm in seinem neuen Wirkungskreis viel Glück und alles Gute.

Inwil
Am Sonntag um 09.00 Uhr feierten über siebzig Personen einen eindrücklichen Verabschiedungsgottesdienst von Christoph Beeler als Pastoralraumleiter. Anschliessend fand auf dem Platz vor dem Centrum Candidus ein kurze würdige Verabschiedung mit Dankesworten des Kirchenratspräsidenten und der Rückgabe des Kirchenschlüssels an die Kirchgemeinde statt. Auch alle Anwesenden konnten sich bei Christoph Beeler persönlich für seine Dienste bedanken, bevor er zum nächsten Gottesdienst nach Eschenbach aufbrechen musste. Dank einer Livestream-Übertragung ins Centrum Candidus war es möglich, dass mehr als fünfzig Personen mitfeiern konnten.

Eschenbach
Um 10.30 Uhr hat sich Christoph Beeler am feierlich gestalteten Erntedank-Gottesdienst von der Eschenbacher Bevölkerung verabschiedet. Für sein vielfältiges Wirken bedankt sich der gesamte Kirchenrat herzlich bei Christoph. Mit der Übergabe von zwei Geschenken soll er sich an seine Spuren in Eschenbach erinnern, zum einen mit zwei Flaschen Wein vom Südhang und zum anderen mit einer schönen Karte aus dem Kloster von Eschenbach. Mit einem Gutschein für ein feines Essen in Wolhusen kann er erste Spuren in seiner neuen Heimat hinterlassen. Christoph wird sich in Zukunft vermehrt seiner liebsten Aufgabe, der pastoralen Arbeit, widmen. Mit einem herzlichen Applaus wünscht ihm Eschenbach gutes Gelingen und viel Kraft, beste Gesundheit und Gottes Segen.