Petrus scheint auch ein Chilbi-Liebhaber zu sein. Bei Prachtswetter läutete der Familiengottesdienst den Chilbi-Tag ein.

Die Chilbi - eine Auszeit, welche eher laut, lebendig und gesellig ist. Aber machmal braucht der Mensch auch ganz stille ‚Ruhe-Inseln‘ im Alltag um etwas abzuschalten und eben zur ‚Ruhe‘ zu kommen. Mit diesen Gedanken machten sich die Gottesdienstbesucher auf die Suche nach möglichen neuen Ritualen um den Alltag zu entschleunigen. Die Kinder durften gleich noch während der Messe Pause machen und dabei ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Unglaublich, wie ruhig die Kinder das gemacht haben!

Zum Abschluss erhielten die Besucher einen kleinen Merkzettel mit Ruhe-Insel Ideen darauf. Diese wurden abgegeben mit der Bitte, sich gegenseitig Sorge zu tragen und sich immer wieder daran zu erinnern, wieder mal Pause zu machen.

Bestärkt und voller Energie gings dann weiter zum Apéro und dem bunten Chilbi-Treiben auf dem Schulhausareal. Dort konnte man den Bauch und das Herz füllen… und so manches Kinder-Portemonnaie leeren.