Ein schöner Abend an dem die 6. Klässler:innen sich trafen und dann mit den Begleitpersonen auf den Weg gingen. Viel ist passiert in den vergangenen Schuljahren in Ballwil.

Nicht nur schönes….das schreiben sie auf wasserlösliches Papier um es dann weit in den Gütschweiher zu werfen. Was geschehen ist, soll uns bestärken aber nicht belasten auf unserem Weg. Bezeichnet auch der Gütschweiher, der aufgrund der vielen Regenfälle weit über seine üblichen Ufer gestiegen ist.

Weiter ging es über die Ägerten, wo wir uns mit einem feinen Apfel stärkten und uns zurückerinnerten an all die tollen Anlässe, Lager, Sportevents und Ausflüge die wir erleben durften und die in unseren Herzen bleiben. Auf unserem Rundweg gab es nochmals einen Halt mit Ausblick auf den Schulweg Richtung Eschenbach. Hier machte sich jedes Kind Gedanken zu seinen Hoffnungen und seiner Vorfreude aber auch zu den Ängsten betreffend der Zeit im kommenden Schuljahr im neuen Schulhaus in , mit neuen Lehrer:innen, neuen Kindern...

Zusammen mit den Eltern wurde der Abend mit einer Segensfeier in der Kirche und einem feinen Apero abgeschlossen. Mit einem Brief wünschen wir den 6. Klässler/innen auf ihrem Weg in der Oberstufe alles Gute, Gottes Begleitung und Segen.