Am 19. Mai trafen sich die Familien von 12 Kindern und einem Erwachsenen in der Pfarrkirche Ballwil, um die liebevoll gestalteten Taufblüten abzuholen. Diese Blüten hatten seit der Taufe den Lebensbaum in der Kirche geschmückt. Nun wurde es Zeit, dass die Blüten wieder ihren Besitzern übergeben wurden. Gemeinsam mit Christoph Beeler und Polycarp Nworie wurde gesungen, gebetet und gefeiert.

Mit einem schönen Spruch veranschaulichte Christoph Beeler, dass jedes Kind Teil von etwas Grossem ist: „Wir alle sind aufgehoben in Gottes Liebe“. Er sagt zu uns: Du bist etwas Besonderes, du bist nicht alleine, sondern zusammen mit allen andern. Wir können jeden Augenblick so bedeutsam machen, dass wir nicht ein Tropfen, ein Sandkorn, oder ein Sternenfunkeln sind, sondern ein Teil von Strand, Meer und dem Sternenhimmel darüber. Die Geschichte von Abraham und den Sternen rundete diesen Teil der Feier ab. Anschliessend durfte jedes Kind seine Blüte abholen. Im Taufbecken durften Mami, Papi, ein Geschwister, Gotti oder Götti eine Kerze anzünden und einen guten Gedanken mitgeben.

Im Anschluss an die Feier lud der Pfarreirat zu einem Apéro ein. Bei feinen Brötchen und Knabbersachen kam es zu schönen Begegnungen zwischen den Familien und den Vertretern der Pfarrei.

Weitere Impressionen zum Anlass gibt es auf der Homepage www.pr-oberseetal.ch

 

Andrea Wildisen, Pfarreirat Ballwil