Bei fast hochsommerlichen Temperaturen lud die Trachtengruppe Ballwil zum gemeinsamen Erntedankfest in der Pfarrkirche. Die zahlreichen Gottesdienstbesucher und viele Kinder wurden in einer farbenfroh geschmückten Kirche empfangen.

Im Dialog mit Vreni Huber zeigte Pfarrer Valo Hocher eindrücklich auf, wie privilegiert wir in der Schweiz leben. Seine Botschaft war, sorgsam und nachhaltig mit der Natur und den Ressourcen umzugehen. Im Dank an Gott für die wiederum reiche und wunderbare Ernte wurde jedem Besucher bewusst, wie gut es uns allen geht.

Vreni Huber als langjährige Vize-Sakristanin wurde im Gottesdienst von Valo Hocher und Thomas Odermatt für die jahrelange wertvolle Arbeit in der Pfarrei verdankt und würdevoll verabschiedet.

Im Anschluss an den Dank-Gottesdienst lud die Trachtengruppe zum gemeinsamen Apéro auf dem Kirchplatz.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Tänzerinnen und Tänzern, den Sängerinnen und Sänger und den Musikanten der Trachtengruppe. Mit sehr viel Liebe zum Detail wurde die Pfarrkirche zum Festtag von Frauen der Trachtengruppe geschmückt!

Weiter Impressionen finden Sie unter Bilder.