Der erste Advent, ein besonderer Moment im Gottesdienst wenn die erste Kerze am schön dekorierten Adventskranz angezündet wird.

Die Familienfeier unter der Leitung der Fago Gruppe wurde mit einer Geschichte begonnen. Der unzufriedene Engel der eigentlich alles hatte und für sich das Licht entdeckte. Das Licht, die Wärme und Behaglichkeit die nichts mit Besitz zu tun haben. Gefühle die Zufrieden machen. Gefühle, die in der Adventszeit uns berühren als Vorbereitung auf die Weihnachtszeit. Musikalisch begleitet wurde die Feier mit warmen, behaglich schönen Klängen vom Flötenensemble. Auch die 6. Klässler übernahmen, im Rahmen ihres Engagements, einen keinen Teil der Feier. Sie warben für die Härzliaktion zu Gunsten des Kinderspitals in Bethlehem und standen gleich selber hin zum Verkaufen der liebevoll eingepackten Schoggihärzli. Im nu war ein Grossteil der Härzli verkauft. Allen einen herzlichen Dank für die Stimmungsvolle Adventsfeier.