«Habt ihr eine schöne Stimmung hier», war die Bemerkung der «neuen Kleidlifrau» Andrea Hug Sticher bei ihrem Besuch am Basteltag der Kommunionkinder in Ballwil.

Ja, es war gemütlich. Die Vorfreude auf den grossen Tag am 3. Mai war gut zu spüren. Es ging an diesem Eltern/Kind-Anlass vor allem darum, das Symbol «Garten» mit welchem wir die Kommunionfeier beblühen wollen, im Mittelpunkt zu haben. Nach dem Besuch der vielfältig mit Segnungen und Licht gefüllten Sonntagsfeier in der Kirche begaben wir uns ins PfadiJugendhus, wo nach einer flüssigen Stärkung verschiedene Körner begutachtet und schöne Gedanken gesammelt wurden. Nachdem 5 geheimnisvolle Samen gesetzt waren, war es schon Zeit, das wundervolle reichhaltige kalte Büffee aufzustellen, zu dem alle etwas beitrugen. Geniesserisch wurden die feinen Sachen gegessen. Nach einem Gruppenfoto ging es dann ans Kordeln drehen für die Blumendeko am Festtag. Um den Kindern schnell keimendes Wachsen vor Augen zu führen, bekamen sie vor der Schlussrunde ein frisch angesätes Schälchen mit Kresse, welcher inzwischen wohl schon geerntet werden konnte. Es ist eine grosse Freude, mit einer so motivierten und lebendigen Familienschar die Erstkommunion vorzubereiten!