Nach einem sehr lautstarken Einmarsch und Auftakt der Eschenschränzer am diesjährigen Fasnachtsgottesdienst fragte Polycarp: «Hört ihr mich, versteht ihr mich? Ist das Mikro an?»

Schmunzelnd nickten die Gottesdienstbesucher. Fragte doch Polycarp noch in der Sakristei: «Ist das wirklich so laut, dass man Ohrstöpsel braucht?» Polycarp war überwältigt über die Eröffnung der Feier und freute sich mit den jungen Leuten der Guggenmusik den Gottesdienst zu gestalten. Nach einer herzlichen Begrüssung durften schon bald wieder die Eschenschränzer den Chorraum für sich beanspruchen. Der Sound in der Kirche war einmalig, das animierte zu top Einsätzen sämtlichen Akteure der Guggenmusik. Durch gut rhythmisierte Abwechslung zwischen guten Gedanken und mitreisender Musik, war die Zeit viel zu schnell vorbei. Die vielen Fasnachtsbööge unter den Gottesdienstbesuchern gaben der Feier ihren Farbtupfer. Eingestimmt für die kommenden rüüdigen Tage, zogen die farbenfrohen Besucher weiter. Allen eine schöne Fasnacht.