Am Sonntag, 16. April 2023 durften 21 Kinder der Pfarrei Inwil die Erstkommunion feiern. Das Thema: «Jesus mini Läbensfarb» stand im Mittelpunkt dieser Feier.

Im Festgottesdienst wurde erklärt, wo Jesus unser Leben farbig macht. Jesus prägt unsere Entwicklung und hat so direkten Einfluss auf unser «Menschsein». Mit ihm als Vorbild und mit seiner Kraft, kann auch unser Leben bunt sein. So bunt, dass wir die Farben der Hoffnung, der Willenskraft, der Liebe, des Vertrauens, der Freude, … weitergeben können, um uns selbst und unsere Mitmenschen zu erfreuen. Die Erstkommunikantinnen und Erstkommunikanten haben den Mitfeiernden selbst erklärt, wo wir diese Farben von Jesus tanken und weiterversprühen können.

Als die Erstkommunikanten von Priester Christoph Sterkman zum ersten Mal das heilige Brot bekamen, sah man an den strahlenden Augen, dass die Kinder mit ganzem Herzen, die Freude und die Liebe unseres Glaubens in sich tragen und Jesus ganz nahe sind.

Ich hoffe, dass dieser Tag für alle eine wertvolle und bleibende Erinnerung hinterlässt, welche uns auf unserem weiteren Lebensweg immer wieder Jesus als unseren Freund zeigt. Die Kraft der Gemeinschaft, der Liebe, der Freude und der Hoffnung, soll unser Leben bunt machen und uns immer wieder in der Freude am Leben und am Glauben bestärken.