Falls einige noch am Überlegen waren, ob wir jetzt wirklich Herbst haben, bekam Jede und Jeder die Gewissheit mit der Einladung zum Dankeschönessen der Pfarrei Eschenbach. Gegen Ende Oktober, also mitten im Herbst, ist es ein fester Bestandteil der Agenda, das allseits verdiente Essen im gemütlichen Dösselen-Saal.

Langsam füllte sich das Foyer des Betagtenzentrums mit vielen bekannten Gesichtern. Angestellte und freiwillige Helferinnen und Helfer genossen den Willkommens-Apéro, serviert von sehr motivierten 6. Klässlern, die sich freiwillig zur Verfügung, stellen in ihrer Freizeit bei kirchlichen Anlässen Hand zu bieten.

Die Zeit verflog im Nu und wie gewohnt lud Pirmin Stocker alle Anwesenden ein, an den herbstlich geschmückten Tischen im Saal Platz zu nehmen. Ein vorzügliches Menü wurde aus der Dösselen-Küche serviert und hat allen sehr gemundet. Spürbar war die gemütliche Atmosphäre und der rege Austausch unter den Geladenen war unüberhörbar.

Die Küchencrew und das Servicepersonal erhielt einen grossen Applaus für den reibungslosen Ablauf und das hervorragende Essen. Urs Schumacher bedankte sich bei allen Anwesenden für ihr Dasein und sei der Einsatz für unsere kirchliche Gemeinschaft in den Augen der Geladenen noch so klein, sie seinen ein Teil des Ganzen und nur so können wir jedes Jahr auf schöne traditionelle kirchliche Anlässe zurückschauen. «Unzählige Stunden werden zur Verfügung gestellt, um vielen Menschen schöne Momente zu ermöglichen. Darum ist es uns Wert, dass alle die heute hier sind, vor dem nach Hause gehen, eine Rose bekommen.» Mit diesen Worten überliess Urs Schumacher die Gesellschaft dem Kaffee und Dessert und wünschte allen noch einen schönen Abend.