In der Woche vor Palmsonntag roch es im Schulhaus plötzlich wie an Weihnachten. Kinder brachten laufend «Zutaten» für die Palmbüscheli-Produktion in die Schule.
Am Freitag nahm die Herstellung der Palmbüscheli volle Fahrt auf. Generalstabsmässig wurden die Kinder in Posten aufgeteilt, so dass jedes Büscheli alle Komponenten beinhaltet, ein schönes «Mäscheli» bekam und die Schlusskontrolle bestand. Alle arbeiteten Hand in Hand und wollten am Sonntag beim Verkaufen vor dem Gottesdienst dabei sein. Schön, wie dieser Brauch den Kindern von Lehrer Patrick Schmied weitergegeben wird.
Auch eine Frauenrunde hat sich am Mittwoch vor Palmsonntag in der Produktionshalle der Firma Aregger Holzbau in Inwil getroffen. Lisbeth Aregger mit ihrer Mutter Lisbeth Troxler haben alles für die angehenden Palmkränzlibesitzerinnen vorbereitet. Beim gemütlichen Schwatz am grossen Tisch wurden fleissig Palmblätter auf den Draht aufgereiht. Lisbeth hatte alles im Griff und half, wo es nötig war. So waren im Nu wunderschöne Palmkränze entstanden, die alle mit Stolz erfüllte. Ein grosses Dankeschön der Familie Aregger für ihr Engagement.
Zusätzlich schmückten zwei schöne Palmbäume die Kirche beim sonntäglichen Gottesdienst. Stefan Küttel durfte alle Palmprodukte segnen und verdanken. Die 3./4. Klasse von Patrick Schmied, die Pfadi für die zwei Palmbäume und die schöne Deko in der Kirche von Familie Aregger wurden verdankt. Mit einer Feier für die Sinne wurde die Karwoche eingeläutet und die vielen Gottesdienstbesucher:innen nahmen gerne ihre gesegneten Palmzweige mit nach Hause.