Ein Kirchenjahr mit vielen Höhepunkten neigt sich dem Ende zu. Wir dürfen auf schöne, gelungene und gut organisierte Anlässe zurückschauen. All dies wäre nicht möglich ohne viele Menschen, die ihre Zeit, ihr Engagement und ihr Naturell einfliessen lassen. Es gibt einen Termin, wo sich das ganze Knowhow bündelt: das Dankeschönessen in der Dösselen.

Eine grosse Familie, die sich jedes Jahr zur selben Zeit trifft, um miteinander stolz zu sein, was geschehen ist, es sich gut gehen lässt mit einem sehr feinen Essen aus der Dösselenküche und einem guten Gläschen Wein. Viele langjährige Helfer und Helferinnen treffen auf neu Gesichter und kommen so miteinander ins Gespräch. Alle dürfen zusammen den Dank des Kirchenrates und auch vom Pastoralraumleiter Stefan Küttel entgegennehmen, erfahren wer, was alles geleistet hat.

Wie üblich bei einem Familienfest schwirren auch einige Kinder durch den Saal. Auch hier treffen aufgestellte und engagierte 6. Klässler auf dankbare Gäste, die ihr Essen von den Kindern serviert bekommen. Stühle werden gerückt, dort noch schnell nachfragt, wie es geht und in der anderen Ecke des Saales rasch einen Termin abgemacht und so ist im Nu der gemütliche Abend vorbei. Die schöne Atmosphäre im Dösselen schätzen alle Anwesenden besonders. Mit Liebe aufgedeckt und gekocht fühlte man sich fast wie zu Hause.

Danke allen für den schönen Abend!