Am Sonntag, den 5. Januar, zog eine Gruppe von Sternsinger:innen voller Freude durch das Dorf Eschenbach. Ihre Botschaft war klar: Gottes Segen bringen und Geld für Kinder in Turkana im Norden Kenias sowie in Kolumbien sammeln.
Die Gruppe war den ganzen Vormittag unterwegs und segnete über zwanzig Häuser und deren Bewohner:innen. Dank der Unterstützung von Reto Omlin und dem ESV-Bus konnte die Gruppe alle angemeldeten Haushalte besuchen. Mit großer Ausdauer und viel Freude ging sie von Tür zu Tür und zauberte den Menschen ein Lächeln ins Gesicht. Das Motto «Segen bringen – Segen sein» war spür- und erlebbar. Glücklich, aber müde, kam die Sternsinger-Gruppe nach einer langen Tour zum gemeinsamen Mittagessen zusammen. Bei einem fröhlichen Pizza-Essen wurde die Aktion Sternsingen gebührend abgeschlossen.
An dieser Stelle möchte ich den Sternsingen-Gruppen sowie den freiwilligen Helfer:innen von Herzen danken. Mit eurem Engagement habt ihr den Segenswunsch zu den Menschen getragen und die frohe Botschaft Jesu in die Welt gebracht. An diesem Tag wurde das Licht der Freude, der Liebe, des Friedens und der Hoffnung weitergetragen. So bleibt uns dieser Tag in sehr schöner und berührender Erinnerung.
Ein herzlicher Dank gilt auch denjenigen, die die Sternsinger:innen empfangen haben und für die grosszügigen Spenden zugunsten der Kinder, die es im Leben schwer haben.