Eigentlich wollten wir gemeinsam im Eschenbacher Frauenwald feiern, basteln, spielen und grillieren. Doch das unbeständige Wetter am Samstag, 29. März, machte uns einen Strich durch die Rechnung. Kurzerhand verlegten wir unsere Chinderfiir des Pastoralraums Oberseetal ins Betagtenzentrum Dösselen – und erlebten dort einen wunderbaren Nachmittag voller Freude und Kreativität.
Mit fröhlichem Gesang starteten wir um 16:00 Uhr und lauschten einer berührenden Frühlingsgeschichte: Die Reise einer Löwenzahnblume, die nach dem Verwelken im Frühling wieder erblüht – ein schönes Symbol für die Osterbotschaft: Das Leben überwindet den Tod.
Anschließend durften die Kinder kleine Tontöpfli bemalen, mit Erde befüllen und Samen säen. Windrädli wurden gebastelt, ein Vertrauensparcours lud zum Erkunden ein, und frühlingshafte Ausmalbilder rundeten das Programm ab.
Ein besonderer Moment war die Verabschiedung von Verena Schacher, die das Inwiler Chinderfiirteam mit viel Herzblut unterstützt hat. Liebe Verena, ein herzliches Dankeschön für dein Engagement!
Wir suchen neue kreative Köpfe, die unsere Chinderfiiren mitgestalten möchten. Interessierte können sich gerne bei Tamara Huber melden:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Die nächsten Feiern 2025 werden wie folgt durchgeführt:
Chinderfiiren im Pastoralraum Oberseetal
Januar 25 – Dezember 25
Samstag, 29. März 2025 |
hat bereits stattgefunden | ||
Mittwoch, 23. August 2025 |
Chinderfiir Sägensfiir | 10.30 Uhr | Inwil |
Mittwoch, 10. September 2025 |
Chinderfiir zum Herbst | 16.30 Uhr | Ballwil |
Samstag,22. November 2025 |
Chindefiir Advent | 16.00 Uhr | Inwil |
Mittwoch, 10. Dezember 2025 |
Chinderfiir zum Advent | 16.30 Uhr | Ballwil |
Mittwoch, 24. Dezember 2025 |
Chinderfiir Krippenspiel | 15.00 Uhr | Eschenbach |