Am Samstag-Morgen, 25. Mai um 8:00 Uhr startete der erste 4. Klässler mit dem Versöhnungsweg in der Pfarrkirche.

Es waren insgesamt vier verschiedene Posten zu spezifischen Themen aufgestellt. Die da wären, Familie, Gott und Ich, Freizeit und zu guter Letzt die Schule. Gemeinsam mit einer Begleitperson besuchten die Schüler und Schülerinnen diese Posten und erhielten verschiedene Inputs, um über sich und sein Tun nachzudenken. Zum Schluss kam noch das persönliche Gespräch mit Pfarrer Polycarp wo sie auch das Sakrament der Versöhnung geschenkt bekamen. Die Kinder kamen alle gelöst und fröhlich aus dem Gespräch. Apropos Geschenk, ein kleines Geschenk haben die Schüler und Schülerinnen auch erhalten, jedoch verrate ich an dieser Stelle noch nicht zu viel, da die Ballwiler 4. Klässler denselben Weg auch noch begehen und noch nicht wissen sollen was sie erhalten. 

Als krönender Abschluss folge der gemeinsame Gottesdienst. Die 4. Klässler haben hier tatkräftig mitgewirkt und haben das wunderbar gemacht. Pfarrer Polycarp inspirierte mit einer beschwingenden Predigt und überraschte uns alle, als er alle Kinder für das Vater unser in den Hochalter bat. Ein unvergessliches Erlebnis, vielen Dank.

Der Versöhnungsweg wurde nun einwenig angepasst und steht der ganzen Bevölkerung für eine Woche zur Verfügung. Am Montag, 27.05.2019 zwischen 16:00 Uhr und 17:30 Uhr sowie am Dienstag 28.05.2019 zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr gibt es ebenfalls die Möglichkeit für ein persönliches Gespräch mit unserem Pfarreileiter Christoph Beeler.

Wir würden uns sehr über Ihren Besuch freuen.