Einfach war es nicht, denn die Wetterfrösche der verschiedenen Apps waren sich über die Wetterentwicklung nicht wirklich einig. Die Durchführung der diesjährigen Chilbi am 7. Juli war ein Wagnis.

Das OK aus dem ImPuls Pfarrei Eschenbach, zusammen mit vielen Helfern stellten eine Chilbi der besonderen Art auf die Beine. Unter den grossen Buchen beim Klosterbrunnen richteten sie die Feier ein. Zahlreich kamen die Besucher bereits zum Chilbi-Gottesdienst unter der Leitung von Altea Zölig. Der vorausgesagte, kurze Regenschauer streifte uns, aber das Dach der schönen alten Bäume schützte die Festgemeinde und so konnte die etwas verkürze Feier fast im Trockenen abgehalten werden. Beim offerierten Apéro der Kirchgemeinde lachte bereits die Sonne wieder und es gefiel ihr - sie blieb den ganzen Nachmittag. Die gemütliche, heimelige und sehr gepflegte schöne Atmosphäre auf dem Klosterplatz und im Pfarrgarten luden zum Verweilen ein. Diverse Leckereien wurden den Besuchern offeriert und so kamen Jung und Alt auf ihre Rechnung. Beim Fischen, Lebkuchen verzieren, Schokoküsse fangen, Pony reiten, Nägel einschlagen oder sogar Menschenfussball spielen…. Dazwischen boten die Show der Gymnastik-Gruppe und die harmonischen Klänge der 11er Musik "Mer send Barat" für tolle Unterhaltung. Es hatte für alle etwas, sei es beim Anfeuern, Naschen und Spielen oder einfach beim Plaudern mit Chilbi-Besuchern. So verging die Zeit wie im Flug. Als der Nachmittag sich langsam dem Ende näherte löste sich die Gemeinschaft auf und die vielen Helfer und Helferinnen räumten im Nu wieder auf. Zurückblickend ein wunderschöner Einstieg in die wohl verdienten Sommerferien. Allen ein grosses Dankeschön die uns dies ermöglichten. Ein Extra-Dankeschön an die Klostergemeinschaft, die diesen wunderschönen Platz zur Verfügung stellte.