Nach einer Verschiebung und längerem Abwägen, entschieden wir uns dafür, den Helfenden trotz Corona unter bestmöglicher Einhaltung der Schutzmassnahmen einen Dankesanlass bieten zu wollen. 

Unter freiem Himmel trafen sich am Abend des 22. August eine kleine, aber freudige Truppe von Helferinnen und Helfern. Alle waren gespannt, was es wohl leckeres als Znacht geben wird. Die Freude war gross, als wir eine Fass-Strasse mit leckeren Spiesslizutaten zu Gesicht bekamen. Jeder durfte sich sein Spiessli selbst zusammenstellen, diesmal mit einem Handschuh ausgerüstet. So wurden fleissig leckere Champignons, Peperoni, Zuchetti, Poulet, Rindfleisch oder Vegibällchen aufgespiesst, gewürzt und anschliessend über dem Feuer grilliert. Dazu gab es verschiedene Salate und frisches Brot.
 
Das Dessert fiel ganz traditionell, pfaderisch aus. Es gab Schoggibananen zu geniessen oder für die experimentierfreudigen sogenannte S’mores. Für ein S’mores spiesst man ein Marshmallow auf ein Spiessli auf und hält es solange übers Feuer, bis es innen schön weich und aussen leicht angebräunt ist. Danach legt man es auf einen Keks, dann ein Stücken Schokolade drauf und einen weiteren Keks. Fertig ist das Marshmallow-Sandwich! 
 
Zwischen dem Schlemmen wurde nochmals der Jubiläumsfilm abgespielt und alle konnten noch einmal so richtig in den Erinnerungen des tollen 40-Jahr-Jubiläums schwelgen. Ohne den unermüdlichen Einsatz so vieler freiwilligen Helfenden, wäre ein solches Projekt gar nicht möglich gewesen. Deshalb nochmals ein riesengrosses Dankeschön auch an alle, die nicht am Helferessen teilnehmen konnten.