Am Montag 24. Mai 2021 versammelten sich 18 Jugendliche und ihre Begleitpersonen zur Firmfeier in der Pfarrkirche Eschenbach. Bischof Felix Gmür kam nach Eschenbach und firmte die Firmanden mit der Kraft des Hl. Geistes für ihren künftigen Lebensweg. 

Vieles war anders, auch in unseren Vorbereitungen auf diesen schönen Tag. Firmung in geschlossener Gesellschaft, vor kurzem noch undenkbar. In diesem Jahr leider Tatsache. Feiern mit der ganzen Pfarrei, unmöglich. Sogar aufteilen mussten wir die Gruppe. So gab es zwei Feiern, eine um 09.00 Uhr, die Zweite um 11.00 Uhr. Zusammen mit den Jugendlichen, ihrem Scharm, ihrer Fröhlichkeit und der Freude die ihnen ins Gesicht geschrieben stand, war es ein tolles Gefühl, dieses Fest zu ­feiern. Begleitet wurden sie von ihren Firmpaten und den Eltern. Die Feierlichkeit war gegeben durch die traumhafte Dekoration von Vreni Herger, abgestimmt auf das gewählte Firmthema, «Stairway to Heaven». Die Gottesdienste wurden umrahmt von musikalischen ­Leckerbissen der U-Band der Feldmusik Eschenbach, unter der Leitung von Marius Brunner und dem gekonnt virtuosen Orgelspiel von Beat Rüttimann. Die treffenden Worte von Bischof Felix liessen die Anwesenden aufhorchen. 
 
Stairway to Heaven, das gewählte Firmthema verband Bischof Felix gekonnt in seiner Predigt mit den gewählten Bibelstellen. Er ergänzte den Leit-Satz noch mit Stairway from Heaven. Das Leben ist ein Auf und Ab, das ist ganz normal. Gewöhnt euch daran! 
 
Beeindruckt von der schönen Feier durften die frisch Gefirmten mit ihrem Apéro-to-go nach Hause. Gestärkt und begleitet genossen sicher alle den Tag im Kreise ihrer Liebsten. Es war einfach super, allen ein grosses Dankeschön.