…erhellten die Pfarrkirche in ein warmes Licht.

Ein einzelnes Licht ist aus der Weite klein und unscheinbar. Stehen aber viele kleine Lichter zusammen, kann ein grosses helles Licht entstehen. Dies war die Botschaft von der diesjährigen Rorate-Feier in Eschenbach. Anhand der Geschichte von Peter, dem kleinen Stern, wurde den Mitfeiernden genau diese Botschaft vermittelt und beim gemeinsamen Kerzenanzünden sichtbar gemacht.

Ein herzliches Dankeschön, auch an die sechs 5. Klässler, welche an diesem Gottesdienst mitgewirkt und so «mitgeleuchtet» haben. Anschliessend an die stimmungsvolle Feier trafen sich alle im Lindenfeldsaal um gemeinsam zu Frühstücken. Viele helfende Hände haben ermöglicht, dass die diesjährige Roratefeier wieder ein Höhepunkt im Advent sein darf. Ein recht herzliches Dankeschön.