Der erste Teil der Vorbereitung auf die Firmung 23 haben die Firmanden hinter sich. Beim letzten Thematischen Anlass zur Vorbereitung auf die Firmung stand der Heilige Geist im Zentrum.

Gestärkt durch einen kurzen Neujahrsumtrunk, hielt der Nachmittag vom 15. Januar einen outdoor Actionbound für die Jugendlichen bereit. Im Regen liessen sie sich von ihrem Handy durchs Dorf führen und machten sich Gedanken rund um den Heiligen Geist. Zum Abschluss sendeten die Gruppen ihr Selfie und versammelten sich zum letzten Programmpunkt des heutigen Anlasses in der Kirche. Dort erwartete sie ihr Firmspender Pius Troxler aus Entlebuch. Der neugewählte Domherr stellte sich vor und besprach mit den Jugendlichen seine Sicht der Firmung. Nach einigen praktischen Tipps für einen reibungslosen Ablauf am Firmgottesdienst, verabschiedete er sich bei den Jugendlichen und freut sich auf das Firmfest. Nach der Fasnachtspause stehen noch zwei Engagements auf dem Programm und am 25. März haben wir unseren Bereitschaftsgottesdienst.