Am 5. März versammelte sich eine ansehnliche Schar interessierter Menschen in der Pfarrkirche.

Erstmals hatten lediglich die Musizierenden Notenblätter, während die Singenden den Liedtexte ab Leinwand lesen konnten. Diese Neuerung fand guten Anklang. Die aufrechte Haltung wirkte sich positiv auf einen kräftigeren Klang des Gesangs aus.

Das Eröffnungslied «Laudate omnes Gentes» und die Übersetzung «Lobsingt ihr Völker alle» ertönte sogar gleichzeitig zweisprachig in völliger Selbstverständlichkeit. Die vorgetragenen Texte regten zur Besinnung an.

Beim Schlusslied «Bleibet hier» baute sich eine unbeschreiblich harmonische Stimmung auf. Nach dem Verklingen des letzten Tons machte sich eine eindrückliche Stille breit. Alle Anwesenden verschmolzen förmlich in dieser Stille und liessen diese auf sich wirken.

Der Einladung ins Centrum Candidus zum kommunikativen Austausch bei Tee, Kuchen und Salzigem folgte die grosse Mehrheit.

Ein grosses Dankeschön allen fürs Mitsingen, Musizieren, Vorlesen, Projizieren und Einrichten! Wir freuen uns bereits auf die nächste Taizéfeier im November.