Alte Skier gesucht 

 
P. Andreas Meier, der am letzten Bettag bei uns Heimatprimiz feiern konnte, organisiert seit 2019 in den Pyrenäen ein Jugendskilager. Im ersten Jahr waren 25 Jugendliche mit dabei, um Sport und Gebet zu vereinen. Nun ist es so, dass in Frankreich die allerwenigsten Leute eigene Skier haben, so dass all die Jugendlichen für dieses Lager ihre Skier mieten mussten, was ziemlich teuer ist. So versucht P. Andreas, den Preis so tief wie möglich zu halten, damit möglichst alle am Lager teilnehmen können, die das gerne wünschen.
So gelangt er zum Saisonende mit der Bitte an unseren Pastoralraum, ob wir Skier, Stöcke, Helme oder Schuhe sammeln könnten, sie ungebraucht im Estrich oder Keller stehen und nicht mehr gebraucht werden. «Meine Idee ist es, dass die Leute, statt die Skier wegzuschmeissen, sie mir geben, damit ich sie für dieses Skilager benutze. Entweder weil sie neue kaufen oder weil sie alte haben, die schon seit einer Ewigkeit zu Hause rumstehen. Das wäre dann für einen guten Zweck, da das uns echt helfen könnte.» Gesucht wird Skiausrüstung für Jugendliche von 18-35 Jahren (keine Kindergrössen). 
Wer solches Equipement gerne weitergeben möchte, kann dies bei den Pfarrämtern abgeben oder direkt mit Andreas’ Elternhaus in Verbindung treten:
Robert und Dorothea Meyer-Hischier:  041 448 22 01 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!