Ein Gesprächskonzert für Kinder von sechs bis neun Jahren - und für Erwachsene. 

Der schüchterne Zwerg Jani wohnt im Kirchenturm der Klosterkirche und beobachtet schon viele Jahre das musikalische Geschehen auf der Empore. An einigen Tagen kann er nicht nur Orgelmusik und Gesang hören, sondern ein ganzes Orchester?
Die Orgel mag er jedoch ganz besonders. Wie kann es sein, dass eine Orgel manchmal wie eine Tropete oder eine Violine klingt, fragt er sich? Und was hat es mit den grossen Pfeifen auf sich? Der Besuch der vielen Kinder ermutigt ihn, der Organistin all diese Frage zustellen. 
Im Dialog zwischen dem Orgelzwerg Jani und der Organistin erfahren Kinder, wie die Orgel funktioniert. Die Kinder sind hautnah mit dabei, sie sitzen auf Kissen direkt vor der Orgel auf der Empore und erleben den Orgelzwerg.  Sie sehen die Organistin am Spieltisch, hören Musik und singen bei dem einen oder anderen bekannten Lied mit. 
 
Samstag, 14. März, 10.00 Uhr 
Klosterkirche Eschenbach 
 
Kollekte zugunsten der Orgel im Neubau der Hochschule Luzern - Musik 
Keine Anmeldung erfolrderlich
 
Studierende der Hochschule Luzern
Mirjam Wagner Orgel
Julia Stadelmann, Erzählerin