Nach einem intensiven Jahr des Aufbaus unserer neuen Homepage und der gemeinsamen PfarreiInfo möchte Nicole Studer diese Aufgabe abgeben. Mit Angela Niederberger, Eschenbach, konnten wir eine versierte Nachfolgerin gewinnen, die gut im kirchlichen Leben unseres Pastoralraumes verwurzelt ist.

Ich freue mich, dass wir mit ihr unsere Öffentlichkeitsarbeit weiter entwickeln können. Alle Einsendungen erfolgen weiterhin über unsere Medien-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bei Fragen ist Angela Niederberger auch telefonisch erreichbar unter 079 752 42 29.
 
Nicole Studer wird weiterhin das Pfarreisekretariat in Inwil betreuen. Ihr danke ich ganz herzlich für die grosse, umsichtige Arbeit. Gerade in der Corona-Zeit war ihr unermüdliches Engagement wichtig für die Information unserer Pfarreien.
 
Christoph Beeler-Longobardi, Pastoralraumleiter
 
 
Ich stelle mich vor…
 
 
Vielleicht komme ich Ihnen bekannt vor. Gut möglich, denn ich bin in Eschenbach aufgewachsen und, wie das Leben so spielt, auch hier geblieben. Für alle, die mich nicht kennen, stelle ich mich hier gerne kurz vor:
 
Ich heisse Angela Niederberger und wohne mit meinem Mann und unseren 3 Kindern Cedric (11 Jahre), Celine (10 Jahre) und Cilia (8 Jahre) in Isenringen. 
 
Nach Abschluss der Polygrafenlehre bei Sticher Printing AG, Luzern durfte ich während fünf Jahren bei verschiedenen Arbeitgebern wertvolle Erfahrungen sammeln. Die abwechslungsreiche und kreative Arbeit ist immer wieder aufs Neue spannend.
 
Seit ein paar Jahren erfahre ich nun das Hausfrau- und Muttersein, was ich sehr bereichernd finde. Obwohl es mir mit Haus und Familie nie langweilig war und ist, bin ich mit einem tiefen Pensum stets mit meinem Beruf verbunden geblieben. Seit unsere Kinder etwas grösser sind, habe ich mehr Freiraum wieder vermehrt als Polygrafin tätig zu sein und mein Pensum aufzustocken.
 
Meine freie Zeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie. Gemeinsam gehen wir gern unseren Hobbies nach. Sei es im Unihockey, im Turnverein oder bei einer gemeinsamen Velotour. Zudem lieben wir es, zu reisen. Sehr gerne denken wir an unsere grossen Abenteuer in den USA und in Australien zurück.
 
Durch die Mitgestaltung an diversen Anlässen der Pfarrei (Kinder-Bibel-Tag oder Begleitung Firmlinge), kenne ich die Kirche Eschenbach und ihre Organisation.
 
Nun freue ich mich sehr auf die neue Herausforderung als Medienverantwortliche für den Pastoralraum Oberseetal.