Mehr als 60 Familien machten sich über die Weihnachtstage auf den Chinderfiir-Weihnachtsweg durch den Hiltigwald. Dies waren deutlich mehr Personen als erwartet. 

Der Weihnachtsweg startete in der Pfarrkirche und führte über 15 Stationen entlang des Versöhnungswegs im Hiltigwald. Bei jeder Station konnten die Familien einen weiteren Teil der Weihnachtsgeschichte mit Maria und Josef sowie der Geburt von Jesus lesen. Bei jeder Station gab das Chinderfiirteam zudem einen Input zu einer Aktivität: Weihnachtslieder singen, Tiere raten, Tannzapfenwerfen, auf einem Holzbrett balancieren etc. Mindestens zwei Stunden lang waren die Familien unterwegs. 
 
Bei Station 5 waren sie aufgefordert ein Waldmandala zu gestalten. Station 9 befand sich im kleinen Unterstand, der zum Versöhnungsweg gehört. Dort konnten die Kinder und Eltern einen Weihnachtswunsch auf ein Papier schreiben und dieses dann gemäss Anleitung zu einem Stern falten. Diese Sterne wurden dann zum Abschluss des Wegs an den Baum vor der Pfarrkirche gehängt.
 
Mehr als 60 Familien nutzten vom 24. bis zum 27. Dezember das Angebot des Chinderfiir-Teams. Die Nachfrage war deutlich grösser als erwartet. Sehr gerne stellte das Chinderfiirteam zusätzliches Material zur Verfügung, so dass es für alle Interessierten reichte. Das Chinderfiirteam, Irène Häfliger, Anita Villiger und Veronika Bühler, freut sich über die gelungene Aktion und bedankt sich für die zahlreichen unerwarteten und schönen Rückmeldungen. Nicht nur die Kinder seien auf diesem Weg angesprochen worden sondern auch die Erwachsenen: «Der Weg war wirklich Weihnachten».