Am Mittwochnachmittag waren viele fleissige Familien auf dem Hof der Familie Burkart bei der Herstellung von tollen Palmbäumen versammelt. Das Wetter war wunderbar warm und verlockte neben der Arbeit zum Spielen und zu Entdeckungstouren. Herzlichen Dank der Familie Burkart für das Gastrecht und der Familie Huber und dem Pfarreirat für die Betreuung der grossen und kleinen Palmbinder:innen.
Am Sonntagmorgen vor der Kirche präsentierte sich das Wetter dem April entsprechend und liess auf Regen, den die Natur so nötig hat, hoffen.
Für den Palmsonntagseinzug sammelten sich die vielen Mitfeiernden draussen vor der Kirche ein und präsentierten ihre selbstgemachten Palmbäume. Nachdem die 5./6. Klässler:innen anstelle der Palmblätter erklärt haben, was da nun passiert, wurden die Palmbäume und Zweig-Büschel von Althea gesegnet und feierlich in die Kirche getragen. Umrahmt von den schönen Klängen von 2 Panflöten unter der Leitung von Melanie Hodel feierten wir zusammen Gottesdienst und stimmten uns ein, auf die nun folgende heilige Woche.
Im Anschluss an den Gottesdienst wurden die Palmbüschel gegen eine Spende abgegeben. Das gibt einen schönen Batzen für die Fastenaktion und für die Klassenkassen. Herzlichen Dank allen die mitgeholfen und dabei waren!