Am Sonntagmorgen 20. Oktober lud die Pfarrei Ballwil, mit Bischofsvikar Hanspeter Wasmer zur Firmung ein. 22 Jugendliche haben sich auf dieses Fest vorbereitet und erwarten nun ihren grossen Tag.

„Begeistert zäme si“ ist ihr Motto und dieses war während der halbjährigen Vorbereitungszeit spürbar. Endlich, das letzte Gruppenfoto war im Kasten und dem Einzug stand nichts mehr im Weg. Erwartungsvoll und aufgeregt zogen die Firmlinge mit ihren Paten  in die Kirche. Es wurde gelesen, gesungen, Klavier gespielt und zugehört. Dann war es soweit Bischofsvikar Hanspeter Wasmer firmte die Jugendlichen, spürbare Begeisterung lag in der Luft. Dankbar für das Erlebte zogen die gefirmten Jugendlichen aus der Kirche und freuten sich auf den vom Pfarreirat offerierten Apero. Für den festlichen Rahmen während des Apero‘s sorgte die Musikgesellschaft Ballwil. „Begeistert zäme si“ ging es anschliessend in den Familien weiter. Danke für den eindrucksvollen Tag.