Leuchtende Kinderaugen, Tricheln, Fackeln, Laternen, das alles wird am Sonntag, 1. Dezember wiederum in Ballwil anzutreffen sein.

Dann nämlich wird der Samichlaus vom Erlenwald ins Dorf einziehen, um in den folgenden Tagen viele Familien mit seiner Anwesenheit zu bereichern. Mit Geschichten erzählen, Samichlaus-Sprüchli hören, plaudern, Samichlaus-Säckli verteilen und vielem mehr wird er in dieser Woche das Dorfleben bereichern.

Wer gerne den Samichlaus im Erlenwald abholen will, findet sich im 17.15 Uhr beim Gemeindehaus ein. Begleitet mit Tricheln und Fackeln gehen wir gemeinsam auf den Weg zum Erlenwald, um dort den Samichlaus abzuholen. Damit der Weg für den Samichlaus und sein Gefolge wundervoll beleuchtet wird, wäre es schön, wenn möglichst viele Kinder ihre Laternen mitnehmen. So tragen sie auch dazu bei, dass der Margrethen-Platz, auf dem der Samichlaus anschliessend alle Anwesenden begrüsst und sich Samichlaus-Sprüchli anhört, in festlichem Licht erstrahlt.