So schön die Zeit im Advent auch ist, die Termine häufen sich mit unzähligen Aktivitäten rund um die besinnliche Adventszeit.

Auch die 6. Klässler hatten viele Ideen wie sie den Menschen in Ballwil in der Adventszeit eine Freude bereiten könnten. Nach ihren Möglichkeiten haben sie bei Aktivitäten der Pfarrei mitgeholfen und ihre Freizeit zur Verfügung gestellt. So packten sie die Schoggihärzli für die alljährliche Härzliaktion für den 1. Adventsgottesdienst ein. Erklärten während der Feier, welchem guten Zweck der Schoggihärzliverkauf gespendet wird und stellten sich gerade noch selber nach der Feier beim Ausgang hin. Im Nu, waren alle Härzli verkauft. Auch die Roratefeier der 3.-6. Klässler wäre ohne die Hilfe der 6. Klässler nicht in diesem Rahmen möglich gewesen. Bereiteten sie doch den Gemeindesaal vor, halfen die lichtvolle Stimmung der Feier auch im Saal mit vielen Kerzen herzurichten, verteilen Brot und Getränke. Das traditionelle Adventsfester der Pfarrei war mit der Nummer 16 beim Pfarrhaus. Gestaltet mit Hilfe der 6. Klässler. Auch als Gastgeber halfen sie, die Besucher des Adventsfensters zu bewirten und zu unterhalten. Nicht genug fanden doch einige 6. Klässler das das alljährliche Weihnachtsessen des frohen Alters Grund genug wäre, für sie ihre Instrumente auszupacken und den Menschen musikalisch, während dem Essen, ein Ständchen zu bringen. Mit grossem Applaus gingen sie anschliessend wieder in die Schule. Für euer tolles Engagement schon jetzt ein grosses Dankeschön.