Es ist endlich wieder soweit, die Winterzeit kann so richtig losgehen.

Natürlich wollten auch wir von der Pfadi St. Jakob Eschenbach diese schöne Zeit und das kommende Weihnachtsfest so richtig einläuten und feierten ganz traditionell draussen. Vom fehlenden Schnee, dafür leichten Regen, liessen sich die Pfader und auch die aktiven Eltern die Laune nicht vermiesen. Zuerst gab es, ganz nach dem Motto, „So klingt Weihnachten“ einen Postenlauf mit Fackeln, bei dem aus Abfallprodukten individuelle Instrumente gebastelt werden konnten.

Bald darauf ging es auch schon zum gemütlicheren Teil des Abends auf, wo ums Feuer gesessen, geschwatzt und eine feine, frische Flädlisuppe genossen werden konnte. Hier liessen wir uns die Gelegenheit nicht nehmen, mit unseren selbst gebastelten Instrumenten ein kleines Privatkonzert abzuhalten. Es klang richtig weihnachtlich ;). Danach ging es ab ins Trockene, um die Manderlindli und Nüssli in den Räumen der Pfadi im Werkhof zu vernaschen. Gemeinsam wurden dort auch die Filme aus dem vergangenen Sommer-und Herbstager geschaut. Gemütlich liessen wir so den Abend ausklingen und freuten uns gemeinsam auf die kommende Weihnachtszeit. Vielen Dank an alle Kinder und Familien, die diesen schönen Abend mit uns verbracht haben. Wir freuen uns auf ein spannendes und abwechslungsreiches Pfadijahr 2020.