Wir fanden, es sei an der Zeit, den Auftritt der Familiengottesdienste zu stärken. Deshalb haben wir ein Logo kreiert und unter diesem Link eine eigene Seite erstellt. Wie wir unsere Logo-Ideen umgesetzt haben, möchten wir euch hier vorstellen.

Im Zentrum des Familiengottesdienstes steht natürlich die Familie. Jeder FaGo soll ein Gottesdienst auf Augenhöhe der Kinder sein. Die Themen sind leicht verständlich und sollen die Kinder stärken, ihre Herzen berühren und zeigen, dass der liebe Gott immer (für uns) da ist. Deshalb auch die Herz-Fenster: Diese stehen für die Liebe Gottes, für die Nächstenliebe, aber auch dafür, dass wir mit den Gottesdiensten unsere Herzen wieder auffüllen lassen wollen. In der Kirche wollen wir Gemeinschaft kennenlernen, erleben und geniessen. Darum gibt sich die Familie die Hand. Der Baum, der vor der Kirche steht, symbolisiert den Lebensbaum, welcher vorne in der Kirche hängt. Dieser Besonderheit der Pfarrei Ballwil wollten wir im Logo einen Platz geben. Der Regenbogen mit seiner schlichten Farbwahl ist die Verbindung zum offiziellen Pastoralraum-Logo. Ausserdem gibt es einige wichtige Bibelgeschichten, in der ein Baum, bzw. ein Regenbogen vorkommt. Ein grosses Dankeschön gebührt Angelina und Tiziana Egidio, welche die Ideen für uns umgesetzt haben und geduldig Änderung um Änderung gemacht haben.

Habt ihr auch Lust, Familiengottesdienste vorzubereiten? Es wäre toll, wenn unser Team noch um zwei, drei Familien grösser wird! So wären wir weiterhin in der Lage, euch übers Jahr verteilt diese tollen Familiengottesdienste anzubieten.

Wir freuen uns darauf, euch bei den nächsten FaGos zu begrüssen:
Samstag, 27. November, 17.00 Uhr
Freitag, 24. Dezember, 17.00 Uhr