Wenn Kinder mit prächtigen Kostümen bekleidet, strahlenden Gesichtern und Sterne tragend durch das Dorf ziehen, dann ist Sternsingen angesagt.  So trafen sich die Sternsingerkinder mit den Begleitpersonen am frühen Samstagnachmittag, 8. Januar 2022, in der Kirche.

Dort empfingen sie zuerst selbst den Segen, bevor sie in Gruppen in die Quartiere zogen, um diesen Segen bei deren Bewohnern zu verbreiten. An diesem Nachmittag wurden in Ballwil Häuser und Wohnungen gesegnet und die Kinder brachten die Freude und das Licht, welche immer noch von Weihnachten ausstrahlen, zu den Menschen. Diese Freude war dann auch in der Kirche noch spürbar, wo die Sternsinger gemeinsam mit der ganzen Pfarrei Gottesdienst feierten. Zufrieden, etwas müde und sehr stolz brachten die Kinder ihre gut gefüllten Sammelbüchsen vor den Altar. Die beachtliche Summe kommt nun Projekten der Aktion Sternsingen zugute, die sich für das weltweite Recht von Kindern auf eine gute medizinische Versorgung einsetzen.

Ein ganz grosses Dankeschön allen Sternsingerkindern und ihren Begleiterinnen für ihren grossen Einsatz und ihre Freude, die sie im ganzen Dorf verbreitet haben und ebenso an alle, die diesen wertvollen Brauch sowie die Projekte mit einer Spende unterstützt haben!