Eine kleine, bunte Schar Kinder hat mit ihren Eltern den Weg in die Kirche gefunden um dort die liebevoll gestalteten Taufblüten vom Lebensbaum abzuholen.

Im Mittelpunkt der Feier stand ein Spruch, in welchem viele gute Wünsche für die Kinder verpackt waren. Unter anderen hiess es: Greif nach den Sternen! Und damit dies auch sicher klappt, durfte jedes Kind ein paar Leuchtsterne mit nach Hause nehmen. Da die Feier auch eine Erinnerung an die Taufe ist, brannten die wunderschönen Taufkerzen der Kinder. Diese wurden am Schluss, versehen mit einem guten Wunsch, beherzt wieder ausgepustet. Die Feier fand dieses Jahr im sehr kleinen Rahmen statt, was sie dafür sehr persönlich machte - klein aber fein wars.

Der Apéro und ein Schwatz ‚wie früher’ durfte natürlich nicht fehlen und wurde sichtlich genossen!