Im Mai am Dorffest haben die Baubeler ihre Wünsche für das Dorf und die Gemeinschaft auf Rondellen geschrieben. Diese Rondellen zierten erst die Kirchentreppe und nun die Kirche zum Chilbi Gottesdienst.

Auf den Rondellen entdeckte man einerseits ausgefallene Wünsche wie einen Freizeitpark mit einer Achterbahn um den Kirchturm oder ein Hallenbad. Aber auch der Wunsch nach gegenseitigem Respekt, Toleranz, Offenheit und Frieden konnte man, neben vielen weiteren, finden.

Im Gottesdienst begab man sich auf Spurensuche nach den Wünschen, welche Gott wohl für uns hat. Die Kinder bekamen die Aufgabe Buchstaben richtig zu ordnen um die Wünsche Gottes zu lüften: Gesundheit, Wahrheit und Frieden. Und siehe da, die Wünsche der Baubeler und Gottes Wünsche passen ganz gut zusammen und konnten alle auf den Rondellen gefunden werden. Fazit: Weiter so - wir sind auf dem richtigen Weg. Urchige Alphornklänge untermalten den Gottesdienst und begleiteten die Menschen, welche sich zum Schulhausplatz aufmachten um endlich wieder einmal an die Chilbi zu gehen.