Am wunderschönen Nachmittag des 18. März war der Mehrzweckraum im Dösselen gefüllt. «Lotto im Sääli» stand auf dem Programm und wenn die Bewohner der Dösselen etwas lieben, dann ist es Lotto spielen.

Einige Jugendliche aus der Firmgruppe unterstützten die Anwesenden beim Spielen. Die Begleitung beim Lotto ist ein Teil ihrer Firmvorbereitung. Der innige Moment der Spielenden und Betreuenden ist jedes Mal ein Genuss zum Dabeisein. Berührend wie die jungen Menschen mit den betagten Bewohnern umgehen. In diesem Moment ist der Heilige Geist erlebbar und spürbar. Da und dort ergaben sich Gespräche und mit einer Selbstverständlichkeit begleiteten die Jugendlichen die Bewohner anschliessend wieder in ihre Zimmer. Zufrieden und dankbar, von seitens der Jugendlichen, wurde der Nachmittag mit einem kleinen Zvieri abgeschlossen. Am kommenden Samstag, 25. März werden die Jugendlichen im Gottesdienst berichten, warum sie gefirmt werden wollen.