Das grosse Bild, das sogenannte Fasten- oder Hungertuch das vor dem Altar steht, soll uns die Botschaft Gottes näher bringen. Es lädt uns ein genau hinzuschauen und sich dazu selber Gedanken zu machen.

Dass es sogar mit Erde aus dem Garten Getshemane am Ölberg in Jerusalem gestaltet worden ist, sieht man nicht auf den ersten Blick. Es ist gut, wenn wir einen stabilen Boden unter den Füssen haben und unser (Lebens)Haus auf felsigem Grund gebaut ist? Jesus hat klar davon gesprochen.

Wir - du und ich - sind angesprochen, da mitzugestalten wo wir etwas verändern können.

Unterdessen wurde im Neuheimsaal Suppe und Wienerli vorbereitet, Brot geschnitten, Tische gedeckt - einfach alles, was für ein einfaches Mittagessen nötig ist. Die 6. Klässler, zusammen mit dem "Suppen-Team", bemühten sich wunderbar um das Wohl aller.

So macht Unterstützung für unser Fastenopfer- Projekt "Sosec" in Nepal doch einfach Spass! Wir  dürfen  den Erlös von Fr. 223.-- an das Fastenopfer überweisen. Allen Besuchern ein herzliches Dankeschön.

Mittwoch, 13. März 2019